Jahresrevision Wirbelschichtofenanlage II (WSO II)

Die ABRG befindet ab 5. Juni 2021 bis voraussichtlich KW 24 mit der Wirbelschichtofenanlage II (WSO II) in Jahresrevision.

Partnerschaft zwischen ABRG und KELAG Energie & Wärme GmbH

Durch die zusätzliche Abwärmeeinspeisung der ABRG wird die Fernwärmeversorgung von Arnoldstein und Villach auf eine noch breitere Basis gestellt.

Pro Jahr werden von der ABRG  voraussichtlich rund 16 Millionen Kilowattstunden Abwärme in das Netz der KELAG Wärme geliefert werden. Diese Wärmemenge entspricht dem Bedarf der Kunden in Arnoldstein beziehungsweise rund 7 % des Bedarfes der Kunden in Villach.

Durch diese Partnerschaft kommt es zu einer noch effizienteren Nutzung des Energiegehaltes von Abfällen und zusätzlich wird der Klimaschutz in Arnoldstein weiter verbessert.

QM und SM-zertifizierte Abfallbehandlungsanlage

Der ABRG Abfall Behandlung & Recycling GmbH wurde von der Zertifizierungsstelle TÜV SÜD Landesgeschäftsstelle Österreich GmbH für die eingeführten und angewendeten Managementsysteme für QUALITÄT ISO 9001:2015 und UMWELT ISO 14001:2015 aufgrund der normgerechten Umsetzung die entsprechende Zertifizierungsurkunde überreicht.

Umbauarbeiten abgeschlossen

Die ABRG Abfall Behandlung & Recycling GmbH hat im August 2020 den Umbau des ausgedienten Drehrohrofens zu einem Wirbelschichtofen begonnen.

Nach knapp 3,5 Monaten Demontage- und Bauzeit konnte der Wirbelschichtofen 2 plangemäß und erfolgreich in Betrieb genommen werden.

Weihnachtsgrüße 2020

Die ABRG Abfall Behandlung & Recycling GmbH wünscht allen Kunden, Lieferanten, Behörden und Mitarbeitern eine schöne Adventzeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie viel Gesundheit und Erfolg im Jahre 2021.

Die ABRG Abfall Behandlung & Recycling GmbH verzichtet, wie schon viele Jahre, auf die Verteilung von Weihnachtsgeschenken und spendet den dafür vorgesehenen Betrag einer karitativen Einrichtung.

Im Jahre 2020 unterstützen wir wieder gerne die Kärntner Kinderkrebshilfe.

Jahresrevision Wirbelschichtofenanlage (WSO)

Die ABRG befindet sich ab 31. Juli 2020 bis voraussichtlich Ende KW 33 mit der Wirbelschichtofenanlage (WSO) in der Jahresrevision. Im Anschluss beginnt die längere Umbauphase bei der Drehrohranlage (DRO).

Weihnachtsgrüße 2019

Die ABRG Abfall Behandlung & Recycling GmbH wünscht allen Kunden, Lieferanten, Behörden und Mitarbeitern eine schöne Adventzeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie viel Gesundheit und Erfolg im Jahre 2020.

Die ABRG Abfall Behandlung & Recycling GmbH verzichtet, wie schon viele Jahre, auf die Verteilung von Weihnachtsgeschenken und spendet den dafür vorgesehenen Betrag einer karitativen Einrichtung.

Im Jahre 2019 unterstützen wir wieder die Kärntner Kinderkrebshilfe.

Jahresrevision Wirbelschichtofenanlage (WSO)

Die ABRG befindet sich ab 2. August bis voraussichtlich Ende KW 33 /2019 mit der Wirbelschichtofenanlage (WSO) in Revision.